Masticabrodo

by

ssl21525.jpg

Davide, Barbara, Vanessa, Matthias

  • Davide (20) studiert Germanistik (Erasmus) im 4. Semester
  • Barbara (21) studiert Grundschullehramt im 4. Semester
  • Vanessa (21) studiert Grundschullehramt im 4. Semester
  • Matthias (24) studiert Euwi im 7. Semester

Ja… Masticabrodo… wie liebe ich diesen Namen! Immer wieder ein Spaß, sich beim Tippen fünfmal auf der Original-Anmeldeliste zu überzeugen, dass man keinen Buchstabendreher dabei hat. Und ein klein wenig schweinisch klingt er ja auch. Aber ich muss euch enttäuschen: hier handelt es sich leider nicht um eine Abwandlung des Wortes Masturbation (Hallo Google!). Davide versicherte mir, dass man den Begriff mit „Suppenkauer“ übersetzen kann. Ob damit nun ein besonders dummer oder einfach nur vorsichtiger Esser gemeint ist, keine Ahnung. Gibts dazu in der deutschen Sprache ein Äquivalent? Entstanden ist der Mannschaftsname jedenfalls, weil sich alle „was italienisches“ gewünscht haben und lustig sollte er auch sein. Jo, ist gelungen.

Kennengelernt haben sich die Spieler nach eigener Aussage, als sie alle besoffen waren. Oder beim Beachen. Ich tipp da auf eine gesunde Mischung aus beiden Zuständen. Davide und Barbara haben übrigens das Winterturnier gewonnen (auch mit so nem unglaublich komplizierten italienischen Mannschaftsnamen) und Matthias half uns 2005 den Beachtitel zu verteitigen. Dankeschön an dieser Stelle!

Und die wirklich relevanten Infos, die ich unbedingt (warum eigentlich?) erwähnen soll: Die beiden Herren wohnen im COE, möchten betonen, dass sie dort gegenüberliegende Nachbarn sind und „grüßen ALLE!“.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: