Tabellen, fast zeitnah

by

In der Gruppe B hatten nun alle Mannschaften mindestens ein Spiel, bei Gruppe A fehlen noch zwei Teams. Die ersten Vier beider Gruppen qualifizieren sich für den Endspieltag.

  Gruppe A Spiele Gewonnen Prozent Sätze
1. Wir 4, wir sind scho so a Trio 4 4 100% 8:2
2. Wüstensturm 1 1 100% 2:1
3. Die WOSSIS 6 5 83% 11:2
4. NIEMAND 5 3 60% 7:5
5. Rettungstruppe 7 4 57% 9:6
6. Soccer Sux 3 1 33% 2:5
7. Deine Mudder III 3 1 33% 2:4
8. FekiMeetsInnenstadt 8 1 12% 4:14
9. Die Vier Fragezeichen 3 0 0% 0:6
 
  Gruppe B Spiele Gewonnen Prozent Sätze
1. In der Truhe liegt der Saft 2 2 100% 4:0
2. Masticabrodo 2 2 100% 4:1
3. Zipfelklatscher 2 2 100% 4:0
4. Euwi-United 4 3 75% 6:2
5. SANDwiches 5 3 60% 7:5
6. Wipäd, weiblich, blond… 2 1 50% 3:2
7. Spaß im Sand 2 1 50% 2:2
8. Deine Mudder II 4 2 50% 5:5
9. Die Sandmännchen 4 1 25% 2:7
10. *777-Schuh* 5 0 0% 1:10
11. USI-Team 2 0 0% 0:4

F.R. aus B. monierte gestern zurecht, dass der Sortieralgorithmus das Satzverhältnis nicht berücksichtigt. Nach dem Spieltag am Mittwoch wird das korrigiert sein. Sonst seid ihr mit den Tabellen zufrieden?

Advertisements

10 Antworten to “Tabellen, fast zeitnah”

  1. NIEMAND Says:

    Ist es auch möglich die ersten 4 Plätze optisch (durch ne Linie/ farbig hinterlegt/…) vom Rest abzuheben?

  2. Nico Says:

    Vielleicht in gold?? 😉 Ich schau mal, was der Editor so erlaubt!

  3. Chip'n'Chap Says:

    Ist halt noch nicht wirklich aussagekräftig, wenn eine Ein-Spiel-Ein-Sieg-Mannschaft auf Platz 2 ist :o)

  4. Nico Says:

    Ja, da hast du natürlich recht. Also doch nach Siegen sortieren?

  5. Chip'n'Chap Says:

    Weiß auch nicht, ist ja auch egal, der Weg ist das Ziel und dort sieht man dann auch die Tabelle nach allen Spielen. 🙂

  6. NIEMAND Says:

    rot ist doch eher was für abstiegsplätze 😉

  7. in der truhe liegt der saft Says:

    mh mach doch einfach spiele, satzverhältnis und evtl noch punkteverhältnis?

    wofür braucht man denn die prozente?

  8. F.R. aus B. Says:

    Also, die Kürzel F.R. aus B. treffen exakt auf mich zu, aber eigentlich hab ich gestern was ganz anderes moniert… Naja, die Tabellen sind auf jeden Fall spitze, Nico

  9. Nico Says:

    Danke fürs Feedback! Ich versuch das mal zusammenzusfassen: entweder man geht auf Punkte (also gewonnene Spiele) oder auf Prozente.

    @Chip: Klar, ist das noch nicht aussagekräftig, aber die Alternative wär z.B. eine Mannschaft auf Platz 2, die fast die Hälfte ihrer Spiele verloren hat!

    @truhe: Prozente find ich gut, weil sie Mannschaften, die viele Spiele hatten, mit Mannschaften vergleichen, die wenig Spiele hatten. Wüstensturm ist hier natürlich die Ausnahme

    @F.R.: du hast doch dein Team auf 2 statt auf 3 gesehen, oder hab ich das falsch verstanden? Der Platzwechsel kommt genau aufgrund der Nicht-Berücksichtigung der Satzverhältnisse.

    @NIEMAND: Farbvorschlag? 🙂

    Heute nach dem Mitttwoch-Spieltag mach ich mal ne Tabelle, die sortiert ist nach „gewonnen minus verloren“. Mal schaun, ob euch das zufrieden stellt 😉

  10. NIEMAND Says:

    na grün wäre doch schon mal besser als rot…
    irgendeine farbe, die positive bzw. siegesassoziationen weckt 😉

    und eigentlich ist es egal so lange am ende unser name farbig ist 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: