Gedankenspiele Gruppe B

by

An den zahlreichen Kommentaren kann man es schon ablesen und Steffen sieht es genauso: noch zwei Spieltage und in Gruppe B ist längst nicht alles entschieden.

Die Zipfelklatscher sind mit acht Siegen durch, selbst wenn sie die letzten beiden noch verlieren sollten. Die Truhe und die Euwis wurden besiegt und das sind die einzigen beiden Teams, die noch an sie heran kommen könnten ohne sie zu überholen.

Betrachten wir das Restprogramm der folgenden fünf Mannschaften, die sich um die drei restlichen Endrundenplätze streiten.


Gruppe B Spiele Gewonnen Prozent Sätze
2. Masticabrodo 6 5 83% 10:3
3. Euwi-United 8 6 75% 13:6
4. Deine Mudda II 10 7 70% 16:8
5. SANDwiches 8 5 62% 11:8
6. In der Truhe liegt der Saft 5 3 60% 7:4

Masticabrodo hat ein langes Restprogramm. Bei vier Spielen ist noch alles drin: vom ersten bis zum letzten Platz in unserer kleinen Qualifikationsrunde.

Die Euwis haben einen überschaubaren Spieltag mit einem klaren Ziel: sie müssen die Mastis und die Truhe schlagen. Beide. Gehen sie nur in einem Spiel als Sieger hervor, freut sich die Mudda II. Denn die wäre dann dank des direkten Vergleichs vor ihnen und die Euwis wären auf Ausrutscher bzw. Schützenhilfe der anderen Teams angewiesen.

Die Mudda II kann nur zuschauen und bangen. Aber es sieht gar nicht so schlecht aus für sie: gegen die SANDwiches und die Euwis haben sie gewonnen, das zählt, wenns knapp wird. Masticabrodo und die Truhe waren allerdings besser. Ich weiß jetzt schon, wer beim Duell der Truhe gegen die Euwis am lautesten anfeuern wird. Denn wenn die Truhe bei diesem Spiel als Sieger hervor geht, ist die Mudda II ganz sicher weiter.

Wenn die SANDwiches ihre beiden Restpartien gewinnen sollten, haben sie zwar sieben gewonnene Spiele auf der Haben-Seite, aber ein Garant für die Qualifikation ist das nicht. Sie landen auf alle Fälle hinter der Mudda und müssen darauf hoffen, dass eins von den restlichen drei Teams alles gewinnt und die beiden anderen alles verlieren bzw. nicht an ihnen vorbei ziehen. Sehr unwahrscheinlich.

Genauso, wie die Mastis, muss die Truhe noch eine ganze Menge Spiele absolvieren. Die fünf restlichen Gegner werden ihnen das Leben schwer machen, zwei davon sind direkte Konkurrenten um die Qualifikation. Die Mudda wurde besiegt, gegen die SANDwiches hat die Truhe verloren. Es wird wohl auf die Tagesform (bzw. die Bier- und Kippenversorgung..) ankommen.

Und was ist eigentlich mit dem USI-Team oder Spaß im Sand? Beide haben noch zwei Spiele. Aber selbst, wenn sie diese gewinnen sollten, müssten sie sich in der Tabelle hinter den punktgleichen Gegnern einreihen, gegen die sie früher im Turnier verloren hatten. Ein 4. Platz ist für beide nicht mehr drin.

Meine Prognose: Die Euwis schlagen die Truhe, verlieren aber das Spiel gegen die Mastis, die alles gewinnen und Zweiter werden. Die Mudda rutscht hoch auf 3 und die Euwis kommen auf den 4. Platz und somit ebenfalls in die Endrunde.

Advertisements

9 Antworten to “Gedankenspiele Gruppe B”

  1. hannes (truhensaft) Says:

    das is ja ne ganz haltlose spekulation,

    die truhe zeigt nämlich nächsten mittwoch ihr ganzes können!

    im rausch des sieges fegen wir dann alle gegner vom platz…

    und ziehen als 3. in die endrunde ein

  2. Captain Truhe Says:

    Du dich üben musst in Zurückhaltung und Bescheidenheit, junger Padawan…wer fliegt hoch wie Vogel, fällt tief wie Stein!

    …dennoch werden wir natürlich alles (außer Verzicht auf Genuss- und Suchtmittel) versuchen um Nicos (ansonsten scharf-kalkulierte) Prognose diletantisch wirken zu lassen.

  3. steffen Says:

    😀 …. hihi,

    „…junger Padawan…“

    *lol* der war gut

  4. Nico Says:

    ja.. gut der war

  5. hannes (truhensaft) Says:

    verzeih mir meister

    ich bin noch jung und dum

    „schwebe wie ein kolbri, stech wie eine biene!“

  6. Andy-U Says:

    Ah, die Yodaisierung begann schon so früh am Abend … 😉

  7. WWB Says:

    Doppelt hält besser, hier auch noch mal ein großer HIIIIIIIIILFE-Ruf der Wip@s:

    Am Mittwoch fehlt uns ein Blondie, hat von Euch jemand Lust noch 2 Spiele bei uns mitzuspielen? Ihr müsst dazu auch weder Wipäd noch blond noch weiblich sein! Wählerisch waren wir noch nie 😉

    Würd mich echt freuen, wenn sich jemand dazu bereit erklären würde! Und wenn nicht, treten wir natürlich auch zu 2 an, kein Thema.

    So billig kommt uns die TRuhe nicht davon…

  8. VWHerbie Says:

    Also wenn ihr euch mit einem USI-Männchen zufrieden gebt, dann würde ich bei euch aushelfen!

    Grüssle
    Ray

  9. WWB Says:

    Vielen Dank für Dein Angebot 🙂
    aber wir haben dann doch schneller als erwartet Ersatz gefunden.

    WWB ist wieder vollzählig, auch wenn unser Name am Mittwoch dann nur noch „Blond“ ist!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: