Wir 4, wir sind scho so a Trio

by

ssl21967.jpg

Steffen, Andrea, Alina, Schorsch

  • Steffen (24) studiert WI im 8. Semester
  • Andrea (23) studiert BWL im 7. Semester
  • Alina (23) studiert Pädagogik im 6. Semester
  • Schorsch (26) studiert Politikwissenschaften im 9. Semester

Unzählige Male hat sich Steffen schon am Volleyballturnier der Uni Bamberg die Zähne ausgebissen. Ob Winter oder Sommer. Seit er hier studiert, versucht er vergeblich, sich den Pokal zu krallen („es lag immer am Bier“). Selbst als Orgachef des Beachturniers im letzten Jahr hats nicht geklappt. Der Arme! Ok, mein Mitleid hielt sich bisher in Grenzen, schließlich befanden wir uns auf dem Spielfeld stets auf unterschiedlichen Seiten und redeten meist erst nach einer angemessenen Pause wieder (höflich) miteinander.

Doch in diesem Sommer wird alles anders. Zwei Herrenhandtaschen und ein Tennis-Vereinsmeister unterstützen ihn auf dem Weg zum Turniersieg. Alina ist wie schon in den letzten zwei Jahren in seinem Team: „Ich spiele gerne mit Steffen, denn Steffen ist ein guter Verlierer.“ Und da „die anderen mich nicht wollten“, hat Andrea auch zugesagt. Schorsch spielt zum allerersten Mal mit und ist bisher mit den Leistungen zufrieden. Er hat den Turniersieg schon eingeplant. Andrea findet ihre Mannschaft toll, während Alina relativiert, dass die anderen schon ok seien. „Und in der Not frisst der Teufel Fliegen.“ Soso.

Als Kreativkopf der Truppe hat sie sich auch den Mannschaftsnamen ausgedacht. Er ist zwar noch nicht bei allen angekommen, aber wen interessiert das schon, wenn er am Ende den Siegerpokal ziert?

Das scheint eine eindeutige Angelegenheit zu werden, oder? Steffens Ziel („kein Spiel verlieren!“) ist in erreichbare Nähe gerückt. Doch ich möchte kurz daran erinnern, dass es auch in diesem Jahr am Endspieltag wieder einen Bierstand geben wird.

Advertisements

3 Antworten to “Wir 4, wir sind scho so a Trio”

  1. NIEMAND Says:

    .. und dass jederzeit ein Glas voll des kühlen Gerstensaftes für Steffen bereit steht, dass will niemand hoffen.

  2. F.R. aus B. Says:

    Das Vierer-Trio wird mindestens ein Spiel verlieren!

  3. NIEMAND Says:

    Sofern wir „double elimination“ spielen wird das dem Vierer-Trio wohl egal sein, lieber F.R. aus B. Aber keine Sorge, NIEMAND wird ihnen einen Niederlage beifügen – dann wären es ja schon zwei… 1, 2, BBQ sag ich da nur 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: