NIEMAND

by

ssl22019.jpg

Tobi, Marlene, Dennis

  • Tobi (26) studiert Geographie im 12. Semester
  • Marlene (20) studiert Grundschullehramt im 2. Semester
  • Dennis (20) studiert Euwi im 2. Semester

Niemand mag Euwis, hier spielt auch einer mit. Dennis studiert nicht nur im gleichen Semester wie die konkurrierende Mannschaft, er „muss“ sie nach eigenen Angaben auch jeden Tag an der Uni sehen. Naja.. Niemand wird hierzulande zu seinem Studiengang gezwungen. Aber genug der schlechten Niemand-Witze, hier könnt ihr mehr davon lesen. Die haben kurz nach Turnierbeginn auch schnell mal ein Blog eröffnet. Find ich super, vielleicht wird das ja zum Trend und wir spielen nächstes Jahr die Wettkämpfe ausschließlich online aus!?

Der Mannschaftsname wird schon seit drei Jahren beim Bamberger Regnitzwellencup und anderen Freiluftturnieren eingesetzt. Im Wintersemester 06/07 sind die Drei noch in unterschiedlichen Teams angetreten. Dabei hat ihnen der Name hier kein Glück gebracht: Dennis wurde mit Niemand Letzter, während Tobi und Marlene mit den Leberwurschdbrödla bis ins Halbfinale gekommen sind. Beim anschließenden Nudelessen im Orlando kamen sich die Spieler diverser Mannschaften bekanntlich näher. So auch die Drei. Vorher kannte man sich, wenn überhaupt, nur aus dem Hochschulsport. Doch nun bildeten sich neue „glückliche“ Konstellationen. Da die Sommerregeln keine vier Spieler auf dem Feld verlangen, blieb für Anna nur noch die Edelfan-Rolle. Hier soll sie lobend erwähnt werden.

Ihr Ziel ist das Halbfinale, denn „dabeisein ist eben nicht alles“. Mächtig angefressen sind sie, weil sie in zwei Vorrundenspielen Sätzbälle vergaben und die Begegnungen schließlich verloren. „Das muss ausgebügelt werden!“ Die Einstellung stimmt, fürs Volleyball lassen sie Vorlesungen ausfallen bzw. aus einer göttlichen Fügung heraus passt der Stundenplan immer. Und natürlich schließe ich den Artikel mit einem (für heute) allerletzten Kalauer: „Niemand gewinnt das Turnier!“

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: