Der Herrenhandtaschen-Adventskalender

by

Oder so ähnlich. Auch wenn der Countdown bis Heilig Abend nicht ganz aufgeht, die Idee ist prinzipiell die selbe: wir öffnen hier jeden Tag ein Türchen, bis (äh.. muss rechnen.. inkl Abwesenheit an den Feiertagen) an Silvester der Gewinner veröffentlicht wird. Nicht wirklich spannend, schließlich lesen diese Artikel nur die, die eh beim Turnier dabei waren.

Rollen wir also das Feld von hinten auf.

Die USI unterstützt die Bamberger Uni-Volleyballer schon seit einigen Jahren. Sie hilft beim Flyer- und Plakatedrucken, stellt im Sommer als auch im Winter Ausrüstungsgegenstände zur Verfügung.

Doch diesen Winter kam es etwas anders als geplant. Eine Woche vor dem Adventsturnier passierten unglaubliche Dinge bei der ersten Feuerzangenbowle. Schweine. Verständlicherweise wurde der Glühweinsupport daraufhin eingestellt. Es war eh nur ein großer Kocher da und den brauchten wir für die Würstchen.

Trotzdem.. sie waren da, halfen beim Einkaufen, Auf- und Abbau. Von den 1000 Flyern ganz zu schweigen. Was mir bei der Turnierbegrüßung noch aus politischen Gründen verwehrt blieb, möchte ich hiermit ausdrücklich nachholen:

Vielen Dank an die USI.

Ja und dann hatten sie natürlich auch eine Mannschaft gemeldet (um eeeendlich zu den Platzierungen zu kommen). Besser gesagt: ZWEI Mannschaften. Leider sind nicht alle 12 nötigen Mitspieler erschienen und so ging auch ihr Konzept nicht auf: Die grandiose Idee, mit zwei Teams teilzunehmen, um die Schmach des letzten Platzes zu umgehen.

Zwei Präsentkörbe hatten sie trotzdem gestellt (die auch als beliebteste sofort ausgewählt wurden). So geht der 7. Platz an die Unanständige Sportliche Interessengemeinschaft für exotischen Volleyball (kurz: USI eV).

dscf2787-large

Keinen Satz, aber Sympathien gewonnen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: