Der Herrenhandtaschen-Adventskalender (6)

by

Den Artikel könnte ich eigentlich mit „damals“ taggen.

Ja, ich habe mir etwas Zeit gelassen. Schreibfaul nennt man sowas. Die Beach-Saison beginnt, trotzdem werde ich hier die letzten beiden Einträge des Adventsturniers der Uni Bamberg noch veröffentlichen. Die zwei verbleibenden Mannschaften haben es verdient, waren ja die Finalisten.

Das heute genannte Team begleitet dieses Blog bereits seit seinen Anfängen. Und das nicht nur inhaltlich, sondern auch was die Blog-zu-Blog-Kommunikation (B2B?) angeht. Ähnlich wie bei den Herrenhandtaschen bildete sich schon vor Jahren eine Gruppe aus meist gleichbleibenden Spielern, die sich bei allen Turnieren konsequent immer mit dem selben Namen anmeldet. Auch in der Freizeitliga sind sie so vertreten (und haben tatsächlich einen Satz gegen uns abgeben müssen – SchaLaLaLaaaa). Natürlich geht ihnen so der Spaß ständig wechselnder Mannschaftsnamen verloren (ich sag nur Nacktmullen) und auch die Wortwitze gehen einem gehörig aufn Senkel, aber ich find es schön, dass die Truppe zusammen hält und bewunder auch diese Kontinuität.

Ihr Blog hatte ich einst hier in der Blogroll, doch aufgrund unerträglicher Kommentare auf ihrer Seite änderten sie ihre Adresse und baten mich, die neue hier nicht zu nennen. Traurig, aber nachvollziehbar. Andere Kommunikationskanäle nutzen sie auch: sie sind auf Facebook und bei Twitter. Recht so.

Auch wenn es wohl nicht mehr zu einem Duell gegen die Herrenhandtaschen kommen wird, hoffentlich sehen wir uns noch auf vielen Turnieren und nächste Saison in der Freizeitliga.

Letztes Jahr noch 4., dieses Jahr (2008..) haben sie es ins Finale geschafft.

Niemand wurde 2.

img_0919

[entfernter Wortwitz]

Kommentar verfassen

